Unser Hygienekonzept

Button Runter

Damit Sie einen angenehmen und sorgenfreien Aufenthalt in unserem

Hotel in Lahntal

erleben, haben wir eine Vielzahl an Hygienemaßnahmen für Sie getroffen. Nachfolgend finden Sie unser Hygienekonzept

(vom Mai 2020, aktualisiert zuletzt im November 2021).
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Seit Ende 2022 gibt es bundesweit keine verpflichtenden Auflagen mehr. Sollten künftig neue Maßnahmen beschlossen werden, informieren wir Sie hier rechtzeitig.

Unser Hygienekonzept in der Praxis

Zu Beginn der Pandemie wurde ein ausführliches Hygienekonzept erarbeitet. Bereits in den Jahren zuvor und auch zukünftig legen wir einen enormen Wert auf Hygiene .
Hier finden Sie einige Beispiele, auf die Sie sich während und auch nach der Pandemie verlassen können:

Maßnahmen in den Gasträumen


  • Reinigung von Tisch, Stuhl und allen Kontaktflächen um den Tisch herum nach jedem Gastwechsel.
  • Desinfektion von Salz- und Pfefferstreuer, Zuckersteuer, Deko, Kerzenständer nach jedem Gebrauch.
  • Verwenden von abwischbaren Speisenkarten
  • Reinigung aller Karten nach jeder Benutzung
  • Gründliche Handreinigung nach jedem Kontakt mit benutzten Oberflächen.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch.
  • Handdesinfektionsspender im Haupteingang / der Lobby.
  • Viele weitere interne Maßnahmen, die wir Ihnen gerne auf Nachfrage erklären.

Maßnahmen an der Rezeption

  • Regelmäßige Reinigung des Rezeptionsfläche und Verwendung einer Schutzwand.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach jedem Gebrauch.
  • Digitaler Meldeschein statt auf Papier
  • Digitale Gästemappe statt Papier-Info
  • Gründliche Reinigung der Zimmerschlüssel nach jeder Abgabe an der Rezeption.

Maßnahmen im Housekeeping

  • Regelmäßige Desinfektionsrundgänge in allen öffentlichen Bereichen: Türklinken, Lichtschalter, Handläufe, Glasscheiben usw.
  • Reinigung der öffentlichen Toiletten erweitert und verstärkt
  • Alle Gästezimmer werden nach Abreise gründlich gelüftet und nach der regulären Reinigung gründlich desinfiziert: alle Türklinken, Lichtschalter, Fenstergriffe sowie Oberflächen und Kleinteile wie Fernbedienung usw.
  • Entfernung von Info- und Werbe-Material wie Gästemappe oder Prospekte zum Blättern auf Papier; über einen Aufsteller mit QR-Code erreichen Sie unsere digitale Gästemappe und alle Informationen, die Ihnen weiterhelfen
  • Unsere Mitarbeiter tragen teilweise einen Mund-Nasen-Schutz und stets Handschuhe während der Reinigung Ihres Zimmers
  • Wir geben Ihnen die Möglichkeit, das Zimmer während Ihres Aufenthalts nicht reinigen zu lassen, um die Zugriffe im Zimmer möglichst gering zu halten. Geben Sie uns hierzu beim Check-In Bescheid.

Ihre Anfrage

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus. Vielen Dank!

 

 

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden